Nette Überraschung

Manchmal habe ich richtig Spaß an kleinen Dingen. (Und ich bin froh, daß ich mir sowas aus meiner Kindheit noch bewahren konnte!)

Eben z.B. bin ich nach Feierabend noch an der Nachttankstelle vorbeigefahren, um mir ein paar Bierchen zu kaufen. Der nette Typ dort am Nachtschalter warf mir spontan ein kleines Päckchen in die Nachtschalter-Schublade und sagte: „Hier – ich hab‘ n Geschenk für dich.“

Eingeschweißt in einen Plastikbeutel war nur der Werbe-Aufdruck „Beck’s“ erkennbar, und daß es irgendetwas Aufblasbares ist. Was es genau ist, hat er nicht verraten. Allerdings ist „Beck’s“ mein momentanes Lieblingsbier, also war ich sehr gespannt, was denn da für ein Werbegeschenk in meinem Rucksack landet.

Zuhause ausgepackt stellt sich heraus: es ist eine echte Luftgitarre!!! :-D