Archiv der Kategorie 'Alltag'

So there it goes again…

Das Christkind hat mich schon Vorgestern in Form einer Mitarbeiter-Versammlung in unserem Café besucht.
Als Geschenk brachte es mir eine Entscheidung, die ich in rund 2½ Jahren Hin und Her in diesem Laden nicht treffen konnte oder wollte und immer wieder verschoben habe: “Soll ich mir einen anderen Job suchen?

Das Cafè macht spätestens Ende Winter zu. Immerhin ist diese Frage jetzt für mich geklärt… ;)

PositivDenken! :D

Mein Teddy

Da ich ihn als Kind während des Spielens auf Dauer total abgewetzt und verschlissen habe, hat meine Mutter ihn Stück für Stück geflickt. Zuerst eine Borte um den Hals genäht; wahrscheinlich, damit sein Kopf nicht abfällt. Später dann einen Overall mit Frontreißverschluss und Schuhe gestrickt oder gehäkelt, damit der Teddy nicht so nackig aussieht.

Mein Teddy

Online-Handel, der Schmerz im Arsch.

Ja nee, war klar.. :\ Der Ebay-Händler bietet die selbe Mütze in verschiedenen Farben und Mustern zur Auswahl an. Klickt man aber z.B. auf “Schwarz”, erscheint das Foto einer pinkfarbenen Mütze.
Da ist es ja nur folgerichtig, daß er mir eine Weiße schickt, wenn ich eine Schwarz-Weiße bestellt habe. m(
Manchmal vermisse ich bei Ebay einen “Random”-Button.

Und DHL könnte auch mal das – und nur das – tun, wozu man sie beauftragt. Wenn man mir schon die Möglichkeit bietet, als Wunsch-Ablageort das Treppenhaus zu wählen, möchte ich nicht, daß das Päckchen bei meiner Nachbarin abgegeben wird. Scheissegal, ob sie nun dem DHL-Boten die Haustür geöffnet hat, oder nicht!

Tja…

Hmmm, ja, okay. Ich seh’s ein. :\
Mein neuer Winter-Parka ist exakt das gleiche Modell wie mein alter; nur in einer anderen Farbe.
Der hat gar kein anderes, weicheres Teddy-Futter in der Kapuze. Der alte Parka ist einfach unauffällig dreckig! o_0

Selber Schuld, wenn man Second-Hand-Klamotten kauft, und die Reinigung immer wieder hinausschiebt, bis man sie dann wieder anzieht! :P

YEAH!! \o/ Kacke to go!

Hundespaziergang, Wiese vor dem alten Hochbunker an der Straßenkurve, nur drei Schritte auf die dunkle Wiese um es zu vermeiden – aber Glitsch! erwischt! Voll rein. ;)
Ich beschwere mich nicht. Könnte durchaus ein Haufen meines eigenen Hundes gewesen sein. ^^
Im Bad das übliche Programm, erweitert: alter Schraubenzieher mit Klopapier, anschließend die Sohle kräftig mit heißem Wasser über der Badewanne abduschen. Königs-Disziplin: den Stiefel dabei nicht ausziehen. :)

Diese kleinen Bildschirme..

Kacken

kleiner Alltags-Mindfuck

Da ich seit ein paar Tagen mies erkältet bin, habe ich nur zur Info mal mein digitales Fieberthermometer hervorgekramt.
Ich hab’s mir dann unter die Achsel geklemmt und nicht in den Mund genommen. Nach der letzten Benutzung habe ich es ganz sicher sehr ordentlich gereinigt – aber ich weiß genau, daß es schon mindestens einmal in einem Hundearsch steckte… ;-)

Der Dunning-Kruger-Effekt

Seitdem ich über den Dunning-Kruger-Effekt gelesen habe, bemerke ich ihn (leider) immer öfter bei Menschen, mit denen ich zu tun habe(n muss).
Das ist nicht wirklich schön, aber immerhin erhellend für mich, weil es meine Einschätzung mancher Menschen ein wenig zurecht rückt.

Da hatte ich z.B. vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Bekannten, der ein extremer Pedant, Klugscheisser und nebenbei überzeugter Apple-User ist. Er kennt sich aus mit Computern, Internet usw…
Unser Gespräch drehte sich um WhatsApp, Privatsphäre, Datenschutz etc. Er sagte dann so etwas wie „Jaa, schon klar – aber da sollte man nicht so paranoid sein. Natürlich haben so große Firmen wie Facebook und Google da ihre Anglorhythmen, mit denen sie..“ BAM! Sorry – what?! Meine Ohren haben sich bei dem Wort „Anglorhythmen“ sofort abgeschaltet.

Tut mir leid – aber der Kandidat hat sich soeben selber disqualifiziert für weitere Gespräche über Computer, Internet und alles Weitere in diesem Themenbereich. Und obendrein hat er auch traurigerweise meine Vorurteile gegenüber verblödeten Apple-Fans bestärkt.

Hunde-Zen

Grüße an westenthor ;)

Liebes Tagebuch..

Heute ist der 25. August. Ich habe soeben erfolgreich die letzten Reste vom Winterfell aus dem Hund gebürstet. Der Sommer kann kommen!
ääh… moment mal… °_0

Der Erbsenzähler in mir sagt:

Ich will ja nicht pingelig sein – aber

Rabatt

Das heißt doch, daß solche Buchungen teilweise bis zur Hälfte teurer werden?

Nützliche Dinge

Mein neuer Rucksack ist wahrhaft königlich:

RAF

„Field Pack Blue, NATO Stock number 8465-99-573-0970″ fasst ca 30 Liter Inhalt, ist bezüglich Taschen super aufgeteilt, extrem robust und wasserabweisend verarbeitet – und trägt sich sehr bequem.

Haariges Leben

Meine Katze und die Fusselbürste… :(
das ist so wie die Titanic und ein Badewannen-Stöpsel
oder ein Hochhaus-Brand und eine Wasserpistole
oder eine Sintflut und ein Teelöffel

Ich sollte sie töten und mir aus ihrem Fell einen Geldbeutel nähen.
Aber dafür ist sie einfach zu niedlich; ich mag sie.

Kein Bier vor vier!

Kein Bier vor vier

..und in Bad und WC ist alles Okay!

Meldung des WDR:
“Ein rumänischer Lkw-Fahrer hatte seinen Truck auf einem Parkplatz bei Weilerswist geparkt, um dort die Nacht zum Donnerstag (13.07.2017) zu verbringen. Als er vor Fahrtantritt am frühen Morgen sein Fahrzeug kontrollierte, stellte er fest, dass eine hintere Tür zur Ladefläche offen stand.

Während seiner Schlafphase öffneten Unbekannte offenbar diese Tür und räumten insgesamt sechs Paletten ab. Nach Aussage des Fahrers handelte es sich dabei um 500 Kisten mit WC-Steinen.”

Vorurteile

Vor ein paar Wochen dachte ich noch, der wäre hier zu Besuch, aber anscheinend ist er ein neuer Nachbar hier in unserer kleinen Straße, drei Häuser weiter.
Ein schlanker weißer Mittelschicht-Sohn zwischen 20 und 30, blonde Dreadlocks bis zum Arsch, hält eine große Dogge.

Ist mir eigentlich egal wie er aussieht und Hunde mag ich sowieso; besonders große.
Aber dicke Freunde werden wir wohl nicht werden. Der hat mich schon bei unserer ersten Begegnung in der Straße irgendwie misstrauisch, abschätzig, ablehnend angesehen. Ich hab‘ nämlich ’ne Glatze (freiwillig) und trage im Sommer gerne Army-Hosen; wenn’s kälter ist auch gerne schwarze Boots.

Seine Dogge läßt er gerne mal ohne Leine laufen; finde ich gut, würde ich gerne auch öfter mit meinem alten Hund machen. Aber wir leben leider in einer Großstadt mit vielen Autos und vielen anderen Hunden – man sollte seine Grenzen (und seinen Hund) kennen.
Die Dogge ist letztens einen alten, halb blinden Labrador meiner Nachbarn angegangen. Es ist nichts Schlimmes passiert, aber der neue Nachbar war scheinbar (wie man mir erzählte) nicht besonders nett, einsichtig, kooperativ oder so ähnlich.

Ja – ich weiß. Ich habe gewisse Vorurteile gegenüber unserem neuen Nachbarn. Ich weiß..
Aber ich bin mir sicher, daß er zumindest mir gegenüber noch größere Vorurteile hat. Mir, der Glatze mit mit den Army-Klamotten, der seinen großen schwarzen Mischlings-Hund an einer Leine hält.
Warum ich das weiß? Ich bin geschätzt doppelt so alt wie er, und in seinem Alter hatte ich auch recht klare Feindbilder. Die haben sich allerdings im Laufe der Zeit aufgeweicht.

Alles im Griff!

Irgendwie habe ich eine andere Definition von „Lage im Griff“

Dieser immer wieder besondere Moment…

Du hast Spätschicht in der Gastro-Küche, und während du dich im Flur umziehst, schickt dein Chef den noch anwesenden Kollegen in den Keller, um etwas völlig Unwichtiges zu holen.
Der Chef bittet dich betont emotionslos in die Küche und schließt das Fenster, damit die draußen sitzenden Gäste nicht irritiert werden.

Und du weißt, daß heute der Tag ist, an dem du den halbjährlichen großen Anschiss bekommst…

Mein neuer Mitbewohner

Ich habe ja schon mal eine Eiche und eine Esche auf der Fensterbank in meinem Zimmer großgezogen. Die Eiche wurde schließlich im Garten meines Elternhauses 25 Jahre alt, bis sie leider gefällt werden musste. Die Esche ist jetzt ca. drei Jahre alt und steht seit letztem Sommer auf einer Hundewiese.

Aber diesmal ist das keine Absicht; ich habe mir wohl irgendwie einen Bergahorn eingefangen:

Bergahorn

Der tauchte da vor ein paar Wochen plötzlich als Untermieter einer Yucca-Palme auf. Bäume scheinen mich zu mögen. :)

Boshaft

Veggie